top of page

Bezirks-Waldlaufmeisterschaften 2023

Eine kleine, aber schlagkräftige Gruppe konnte bei schwierigen Wetterbedingungen sehr schöne Platzierungen rund um den Bergsee erreichen.

Beginnend mit den Jüngsten, sie hatten eine Runde (1050 m) zu laufen:

Bei den 7-jährigen Mädchen der U8 war, im kleinsten Starterfeld der Kinder, Themis Böhler erfolgreich und konnte den 1. Platz mit nach Hause nehmen.

In der Altersklasse U10 männlich erreichte bei den 8-jährigen Philipp Ohlheide einen 4. Platz. Bei den 9-jährigen freute sich Jonathan Litschka, nur eine Sekunde hinter dem Sieger, über einen

hervorragenden 2.Platz. In derselben Altersklasse folgte Thales Böhler auf dem 5. Platz. Als Mannschaft rangierten diese drei auf dem 2. Platz.


Bei den Älteren, der Altersklasse U12, waren drei Mädchen am Start, es waren gleich zwei Runden um den Bergsee zu laufen (2010 m). Auch hier wurden die Jahrgänge separat gewertet. Bei den 10-jährigen Mädchen konnte Hanna-Maria Litschka in einem starken Endspurt, zeitgleich mit einer Konkurrentin des TuS Lörrach-Stetten, den zweiten Platz erreichen. Josefine Niebauer lief bei ihrem ersten Wettkampf gleich auf dem 4. Platz ins Ziel. Vivien Schuster, ebenfalls in ihrem ersten Wettkampf, konnte sich bei den 11-jährigen auf dem 7. Platz einreihen.


Wir gratulieren allen Teilnehmern für ihre Platzierungen und für das Durchhaltevermögen bei Kälte und Dauerregen!

 


33 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Süddeutsche Meisterschaften U16

Am vergangenen Wochenende startete Gianluca Rapprich bei den Süddeutschen Meisterschaften U16 in Koblenz im 80m Hürdenlauf. Im Vorlauf lief er 11,57 sek und qualifizierte sich damit für den Endlauf.

Comments


bottom of page