top of page

Erfolgreiche Trainer nach Steinbach eingeladen

Der Badische Leichtathletik Verband (BLV) hatte am Wochenende des 1. Advent die erfolgreichsten Trainer des BLV in die Badische Sportschule nach Steinbach eingeladen. Aus dem Bezirk Oberrhein waren neben Ralf Grohmann vom TV Bad Säckingen auch Elisa und Marco Kummle vom TV Wehr dabei. Auf der Agenda der 3-tägigen Veranstaltung waren sowohl Nachwuchs- wie auch Spitzensportthemen. In den verschiedenen Seminaren waren Gastauftritte von Spitzensportlern dabei, die detaillierte Einblicke in ihre Trainingsmethoden und Ihre Karrieren teilten. Der Austausch der Erfahrungen, Erfolgs- und manchmal Leidenswege im Detail kennenzulernen, erwies sich dabei als sehr hilfreich. So hatte die amtierende Deutsche Meisterin im Kugelstoßen, Yemisi Ogunleye, sowohl praktische Anwendungen der Drehstosstechnik mitgebracht, berichtete aber auch von ihren alternativen Trainingsmethoden nach einem Kreuzbandriss. Innovation im Sprint- und Weitsprungtraining war das Thema am 2. Tag bei dem die angereisten Trainer vom Bodensee bis zur Kurpfalz viele Inspirationen mitnahmen, aber auch an wertvollen Diskussionen teilnahmen.


34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Pfingstsportfest Mannheim

Amara Igwe (U18) ist heute in Mannheim beim Pfingstsportfest gestartet. Sie konnte im Weitsprung eine neue Bestleistung aufstellen. 5,22m bedeuten gleichzeitig die Quali für die Baden-Württembergisch

Comments


bottom of page